Somewhere between the Moon and ...Der Mond hat eine Perle geweint ...

Nuggele online




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Seanachais ?
  Der Mond ...
  Notizbuch
  Purzeltage
  Projekte 2007
  Drachen WB
  Krims und Krams
  Ein MSTing
  Alle Jahre wieder
  auch mal ein Quiz
  Interessant
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   KARANEST
   The X(aranest)-Files
   Herbstfeuer
   Weihnachstgeschichte
   Pirates otKb
   Seelenfarben ???
   Weblogverzeichnis
   World of Fantasy
   Alena
   Beldaran LJ
   Boudi
   Butzelkuh
   Choga + Sky
   da_Lady
   Faye
   Ly
   Loki
   Schäfsche
   Vihma
   Zeichenblog radio
   tja, mein LJ





http://myblog.de/seanachais

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zahnarzt

Gestern hab ich mir mal mein Bonusheft vorgenommen. Und festgestellt, wie lang ich schon nicht mehr beim Zahnarzt war *bibber*
naja, auch wenn er was findet, weiß ich doch, dass er HEUTE nichts machen wird, da bekomme ich einen neuen Termin.

Ich hab bloß den Fehler gemacht und die Pfirsich gegessen, die Opa mir im Krankenhaus aufgezwängt hat. Ich hab solange keine mehr gegessen, dass ich vergessen habe, dass ich die nicht so vertrage @.@ Der Gaumen geht ja, aber die Lippen. Das prickelt vielleicht. Wenn ich an den Zahnarzt denke, dann war das wirklich ein Danaergeschenk ^^"

Ich hab jetzt auch noch ein LJ. Im Moment schaut es aber noch nicht so gut aus, ich hab es ja auch vorerst nur eingerichtet, weil das Schaf ihr Notizblog "sperrt". Da will ich doch mitlesen ^^

Glückwunsch übrigens Schäfsche, dass du das ABI jetzt endlich hinter dir hast (und gut geschafft ^-^)

Puh, ich mach gerade die langweiligste Arbeit, die 20 zu vergeben hat, DB_Analyse. Es dauert ca. 5-10 min, bis ein ADM durch ist, und es lohnt sich nicht, was anderes anzufangen. Wenn ich dann mal ein paar fertig hab, kann ich die dann immer schon bearbeiten und prüfen. Jeden Monat das gleiche (ich gebs zu, ich hab den Job so weit geschoben wie es ging, aber ich muss morgen damit fertig werden, er ist dann aus dem Urlaub zurück.) Aber so wichtig ist die VE nicht, ist ja keine Abrechnung, (noch nicht). Die Preiserhöhung ist da wichtiger ^-^

Mist, es prickelt immer noch. Das wird ein Spaß

Der erste ist durch - mögen die Spiele beginnen ^^
8.6.06 15:33


Ganz schnell

Alles o.k.
Zahnarzt lief wunderbar, musste zwar etwas warten, da zu früh da.
20 min vor Termin war für die Sprechstundengehilfin "sehr früh."
Sie hätte ja sagen können, dass ein Notfall dazwischen kam, ich kam nämlich erst 30 min. nach meinem Termin dran.
Hab die Wartezeit kreativ genutzt. Ich brauch unbedingt einen Arbeitstitel für meine Geschichte ^^
9.6.06 12:36


TOEIC

Vor gut 2 Monaten mussten wir ja diesen TOEIC Englisch Test machen. Es ging dabei um die Ermittlung unserer Englisch-Kenntnisse. Angeblich konnte man nicht durchfallen, wobei jetzt raus kam, dass ein Ergebnis unter 400 inakzeptabel sein soll.
Munter bin ich an dem bewussten Montag losgezogen. Mein erster Arbeitstag nach ein paar Tagen Urlaub. Eigentlich wollte ich mich in der Zeit „dopen“ aber ich hab es dann doch bei den alltäglichen Dingen gelassen wie Radio und Internet (Miss Daisy kam ja erst später).
Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch Tolkien auf englisch habe ^^“

Der Kurs war eine sehr ernste Sache! Wir mussten sogar unseren Personalausweis vorzeigen! Und wir durften nicht mal unsere eigenen Stifte mitbringen. Ich hab trotzdem mein Glücksbringerhäschen (von Douglas) mit reingeschmuggelt. Und meinen Labello ^^“
Stattgefunden hat es im großen Vortragssaal. 20 saß neben mir und wir waren doch richtig durch einen Pappsichtschutz getrennt! Ein Stück vor mir stand ein Kassettenrekorder. Wir wurden im Hörverständnis und im Leseverständnis getestet. Vor dem Hören war mir ja schon ein wenig bang, aber der Sprecher hatte eine so schöne deutliche Aussprache. (Bedauerlicherweise wird mich so jemand nie anrufen.) Es ging also besser als gedacht. Beim schriftlichen Part ist 20 abgezogen wie nix, ich dachte schon, ohoh. Er ist dann auch kurz vor Ende der Testzeit abgehauen. Die Zeit hat nur sehr knapp gereicht, aber ich musste die „Verlängerung“ nicht nutzen. Ich konnte sogar noch die eine oder andere Frage überarbeiten (aber welche Pflanze auf dieser bestimmten Tagung vorgestellt wurde, hab ich trotzdem nicht raus bekommen). 20 meinte später, der Test war sauschwer. Und warum war er so schnell fertig? Hat alles phi mal Daumen angekreuzt. @.@
Sybille, die am Mittwoch dran war und MKK waren auch seiner Meinung. Ich weiß nicht, also ich fand die Aufgaben lösbar ^^ Aber vielleicht hab ich die Sache auch zu locker genommen?

Der Test geriet ein wenig in Vergessenheit, man hat ja auch so genug zu tun ^^ Bis 2 uns heute die Ergebnis einfach so im Vorübergehen auf den Tisch gelegt hat.

710 von 990 möglichen Punkten.

Wenn man es nachrechnet, dann hab ich gut 72 % der Fragen richtig beantwortet.
Beim Hörverständnis hab ich sogar noch besser abgeschnitten wie beim Lesen.
D.h., ich muss mich anstrengen. Miss Daisy, ich komme ^^ (vielleicht hätte ich gestern ELDEST doch mitnehmen sollen ^.~)

Mein Gefühl hat mich übrigens nicht betrogen.
20 hat mit 550 abgeschlossen, Sybille sogar nur mit 390.
2 will den Test übrigens direkt in Stuttgart nachholen, er konnte zu keinem der Termine, nicht mal zum Ausweichtermin (und dabei hatten wir ihn extra nach seinem Terminkalender geplant, dummerweise hatte er seinen Urlaub um eine Woche vorverlegt)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit den Kursen wird, wie viele es geben wird und wer in meiner Liga „spielt“ ^^ Und bitte, drückt mir die Daumen, dass meiner NICHT Dienstags ist, ich hab mich schon für das nächste Semester in Sport angemeldet ^^


2 sitzt übrigens schon seit dem 24.5.2006 auf unseren Ergebnissen!!!!!!!!
21.6.06 23:12


Selig sind die Unwissenden ...

... oder aller "guten" Dinge sind drei.

Gewisse Dinge fallen ja immer in geballter Ladung über einen her.
Trauerfälle und Beerdigungen zum Beispiel. Die kommen entweder einzeln oder im Paket.

Vor ungefähr 10 Tagen ist mein Großonkel Max gestorben. Er hat in Hessen gewohnt (was ja nicht unbedingt das Ende der Welt bedeutet), war etwas verrückt (wir erinnern uns gerne an den merkwürdigen Segensgottesdienst zu seinem 50iger) und der jüngste Bruder meiner Oma.
Wir haben es leider erst am Freitag erfahren. Oma hat es Mary gesagt und das war's dann. Oma stand der ganzen Angelegenheit merkwürdig gelassen gegenüber. Und Mary wollte sich wohl um nix in der Welt ihren Urlaub (ist seit Dienstag weg) vermasseln lassen. Elkos fands auch schade. Sogar Daddy hat gemeint, da hätte man hoch fahren können.

Vorgestern Nacht ist dann die alte Frau Burtchen gestorben. Seit letztem Jahr war sie ja im Pflegeheim, die letzten Wochen mussten furchtbar gewesen sein. Sie konnte nur noch über eine Sonde ernährt werden und hat sich sehr dagegen gewehrt. Wenn man so was hört, da fragt man sich schon, was für ein Leben das sein soll. Jochen und Judith wären letzte Woche auch in Urlaub gefahren, aber es hat sich wohl schon abgezeichnet. Morgen ist die Beerdigung. Ich kann um 12:00 gehen, hole Mom ab. Gestern hab ich meinen Kleiderschrank durchforstet. Eine schwarze Hose ist ja kein Problem, aber ein Oberteil!!! Vielleicht finde ich ja auf dem Heimweg noch ein "Notteil".

Ich sag Elkos nachher noch Bescheid. Vielleicht kommt sie auch mit, schließlich kennt sie Frau B. schon fast ihr Leben lang. Ihre Enkeltochter war sogar mal ihre beste Freundin ^^"
Wenn das Wetter so bleibt, wird es wenigstens nicht ganz so schlimm.
22.6.06 12:55


drei von drei

Aber das ist einfach heute, schließlich ist Dienstag ^^

Wir hatten heute das letzte Mal Sport, jetzt sind Ferien, es geht erst September wieder weiter. Gerade jetzt, wo ich das Gefühl habe, dass es anschlägt. Ich werde meinen inneren Schweinehund über den Sommer ganz gewaltig im Auge behalten müssen.

Bei Phantásien hänge ich im Moment, wir steuern jetzt nämlich einen Orginalschauplatz an und für den muss ich erst ein Gefühl bekommen.


Ich brauche einen Namen für Nachbars Katze. Die rote war ja so scheu, aber am Sonntag haben wir uns zusammen einen Igel angeschaut. Tstst, erst als sie gemerkt hat, dass ich gar nichts von ihr möchte, hat sie sich an mich rangeschmissen.

Hm, die s/w nenn ich ja Minnie Maus, mal sehen, was mir für die rote einfällt. Sie ist hübsch, rotbeige gemustert, sie hat den Schwanz von einem kleinen Panda, d.h. Katzenbär ^^


Kommt mir das nur so vor, oder hat der böse König aus Eragon (ich kann den Namen nicht nachlesen, weil ich das Buch wieder abgeben musste) Ähnlichkeit mit dem jungen Darth Vader?
27.6.06 23:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung